omniweb2xbel

convert Omniweb Bookmarks into XBEL format

Früher hatte jeder Browser sein eigenes proprietäres Format für Bookmarks. Heute gibt es dafuer wirklich keinen Grund mehr. Der Standard ist gesetzt und heißt XBEL - natürlich aus der XML Kiste.

omniweb2xbel - Mein Versuch, das html Format der Omniweb Bookmarks Datei Bookmarks.html in XBEL Format zu wandeln.

Da ich versuche, die Bookmarks mit einem nativ XBEL sprechenden Tool b. zu nutzen, nimmt mein Konvertierungsscript darauf entsprechend Rücksicht. Im Zweifelsfall hilft alles nix und mensch muß doch wieder in die Sourcen schauen. Und ja, dies ist ein Hack. Hier der Download omniweb2xbel Version 0.0.3 (ca. 2kb)

Zum Gebrauch:

SYNOPSIS
     omniweb2xbel [ -a ] Bookmarks.html b.xbel
DESCRIPTION
     omniweb2xbel liest die html Datei, konvertiert nach XBEL Format 
     und schreibt die Ergebnisse in die 2. Datei.
     Bei Gebrauch von -a wird aus jeder referenzierten Webseite 
     eine Beschreibung erzeugt. 

> Letzte Aktualisierung : 1. Dezember 2007